Aufbaukurs
FISCH

Voraussetzung: Kinder, die schon Brustarme und Brustbeine mit Hilfsmittel im Rhythmus bewegen können

Kursbeschreibung: Der Aufbaukurs FISCH eignet sich für alle Kinder, die bereits Brustarme und Brustbeine mit Hilfsmittel im Rhythmus bewegen können. Die Kinder haben in diesem Kurs die Möglichkeit ihre Fähigkeiten beim Tauchen, Springen und Schwimmen zu verbessern. Wenn die Kinder genug Kraft und Ausdauer haben, werden ihnen schrittweise die Schwimmhilfen abgenommen. Das Ziel des Kurses ist, dass die Kinder ohne Hilfsmittel springen, 25 Meter schwimmen und tauchen können, sowie die Baderegeln kennen.

Wenn die Kinder alle Anforderungen für das Seepferdchen-Abzeichen erfüllt haben, kann das Abzeichen gleich im Kurs abgenommen werden (zusätzliche Kosten).

Für das Kursziel gib es keine Garantie, da die motorischen Fähigkeiten bei jedem Kind unterschiedlich sind.

Für das Erreichen eines Schwimmabzeichens gibt es keine Garantie!

•  Einheiten: 10 Unterrichtseinheiten ohne Eltern

• ​ Kosten: 155 ,- €

• ​ Gruppengröße: maximal 7- 9 Kinder

• Hotel Aquarius, Ebertallee 44g, 38104 Braunschweig (Wassertemperatur ca. 26 Grad)