Anfängerkurs
FROSCH

Voraussetzung: ab 4 Jahren, ohne Eltern

Kursbeschreibung: Der Anfängerkurs FROSCH eignet sich für Kinder ab 4 Jahre, die sich von ihren Eltern trennen können und bereits mit Schwimmscheiben/Schwimmflügel oder Schwimmgürtel vertraut sind. In dem Kurs erlernen die jungen Schwimmschüler das Tauchen, das Springen vom Beckenrand sowie die Grundfertigkeiten des Brustschwimmens.

Das Kursziel ist, dass die Kinder am Ende des Kurses tauchen, springen und die Brustarm- und Brustbeinbewegung mit Schwimmhilfen bewegen können. Für das Kursziel gib es keine Garantie, da die motorischen Fähigkeiten bei jedem Kind unterschiedlich sind.

Wenn die Kinder alle Anforderungen für das Froschabzeichen erfüllt haben, kann dieses Abzeichen gleich im Kurs abgenommen werden (zusätzliche Kosten).

Für das Erreichen eines Schwimmabzeichens gibt es keine Garantie!

•  Einheiten: 10 Unterrichtseinheiten ohne Eltern

• ​ Kosten: 155 ,- €

• ​ Gruppengröße: maximal 7-9 Kinder

• Hotel Aquarius, Ebertallee 44g, 38104 Braunschweig (Wassertemperatur ca. 26 Grad)