Bronzekurs

Voraussetzung: kann schön 100 Meter am Stück schwimmen

Kursbeschreibung: Der Bronzekurs richtet sich an alle Kinder, die bereits mindestens 100 Meter am Stück Brustschwimmen können. In diesem Kurs wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, ihre Fähigkeiten beim Tauchen, Springen und Schwimmen zu verbessern. Es wird das Rückenschwimmen, Tieftauchen sowie verschiedene Sprünge vermittelt. Des Weiteren sind auch die Baderegeln Bestandteil des Kurses.

Wenn die Kinder alle Anforderungen für das Bronzeabzeichen erfüllt haben, kann dieses Abzeichen gleich im Kurs abgenommen werden (zusätzliche Kosten).

Der Kurs findet auch in der ersten Stunde ohne das Beisein der Eltern statt. Die Kinder müssen sich trauen ohne Eltern mit in die Schwimmhalle zu kommen. Es besteht während des Kurses kein Sichtkontakt zum Kind.

Für das Erreichen eines Schwimmabzeichens gibt es keine Garantie!

•  Einheiten: 10 Unterrichtseinheiten ohne Eltern

• ​ Kosten: 155,- €

• ​ Gruppengröße: 7-9 Kinder

• Hotel Aquarius, Ebertallee 44g, 38104 Braunschweig (Wassertemperatur ca. 26 Grad)​