Seeräuberkurs

Voraussetzung:  Seepferdchen-Abzeichen

Kursbeschreibung: Der Seeräuberkurs richtet sich an alle Kinder, die bereits das Seepferdchen-Abzeichen erreicht haben. Die Kinder müssen somit schon 25 Meter ohne Hilfsmittel schwimmen können. In diesem Kurs wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, ihre Fähigkeiten beim Tauchen, Springen und Schwimmen zu verbessern. Es wird auf den Schwimmstil geachtet und wenn nötig verbessert. Die Kinder sollen in dem Kurs lernen eine Distanz von ca. 100 Meter am Stück zu schwimmen, 5 Meter Streckentauchen und den Ring aus 1 Meter Wassertiefe hochzuholen.

Wenn die Kinder alle Anforderungen für das Pirat-Abzeichen erfüllt haben, kann das Abzeichen gleich im Kurs abgenommen werden (zusätzliche Kosten).

Für das Erreichen eines Schwimmabzeichens gibt es keine Garantie!

•  Einheiten: 10 Unterrichtseinheiten ohne Eltern

• ​ Dauer: je 30 Minuten

• ​ Kosten: 155,- €

• ​ Gruppengröße: maximal 7-8 Kinder