Hygiene-Regeln im Hotel Aquarius

1. Die Kursleiter habeneinenNachweiseinervollständigenImpfunggegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff ab Tag 15 nach der abschließenden Impfung.

2. Bei Krankheitssymptomen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Durchfall/ Erbrechen, Geschmacks- Geruchsverlust, erhöhte Körpertemperatur/Fieber, Abgeschlagenheit, Kopf-/Gliederschmerzen, Kurzatmigkeit, Atemnot, Bindehautentzündung muss zu Hause geblieben werden.

3. Die Begleitperson muss 3G (Geimpfte, Genesen oder Getestet) sein. Bei Getestet darf der PoC-Antigen-Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

4. Kinder bitte regelmäßig testen!

5. Zutritt zum Hotel ist nur mit Mund- und Nasenschutz (Person ab 14 Jahren FFP2- Maske; Kinder können auch eine Alltags-Maske nutzen). Die Maske muss auch im Umkleidebereich getragen werden! Die Kinder nehmen die Maske erst in der Halle auf dem Sitzplatz ab. Ausnahme: Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen.

6. Kundenkontaktdaten zur Nachverfolgung kann über die Corona Warn-App genutzt werden. Es ist keine Pflicht. Der QR-Code befindet sich an der Tür zum Schwimmbad.

7. Nur ein Erwachsener darf das Kind begleiten. In der Umkleide gilt es die Abstandsregeln zu beachten und die markierten Plätze zu nutzen.

8. Beim Eintritt vom Barbereich zum Umkleidebereich sind keine Straßenschuhe gestattet. Es steht ein Schuhregal zur Verfügung, wo die Schuhe abgestellt werden können. Im Umkleidebereich ist es nur gestattet Badelatschen zu tragen.

9. Es wird den Kursteilnehmern empfohlen, die Schwimmbekleidung bereits zu Hause unterzuziehen, um den Kabinenaufenthalt zu beschleunigen.

10. Nach dem Zutritt im Schwimmbadbereich müssen die Hände im Eingang desinfiziert werden (Bereitstellung Desinfektionsstation).

11. Die Begleitperson verlässt den Schwimmbadbereich, sobald das Kind abgeholt wurde. Es kann während des Kurses nicht zugeguckt werden. Das Kind muss gleich bei dem/der Schwimmlehrer/in mitgehen.

12. Der Kursteilnehmer/die Kursteilnehmerin benötigt in der Halle ein großes Handtuch oder einen Bademantel. Es sind Badelatschen zu tragen.

13. Die Kontaktflächen (Stühle, Griffe und Bänke) werden nach den Kurseinheiten desinfiziert.

14. Das Duschen und Haare Föhnen nach dem Kurs ist nicht gestattet.

15. Das Trinken und Essen ist im gesamten Schwimmbadbereich nicht gestattet.

Stand 09.03.2022